Katniss Everdeen Kutte/Weste/Schal

collage_20141121223911549

image

image

Hallo ihr Lieben,

um hier mal zu starten zeige ich euch mein absolutes Lieblingsteil, dass ich Anfang Januar zum ersten Mal gehäkelt habe.

Und zwar hat jemand bei Facebook gefragt ob es jemanden gibt der die Weste von Katniss Everdeen aus Tribute von Panem häkeln kann und ich habe mich daran versucht 🙂

Auf das Ergebnis bin ich ziemlich stolz und musste ihn noch oft häkeln weil mehrere Leute kamen und auch eine wollten.

Die Anleitung des ersten ist auf Englisch und ich habe sie von der lieben Alexandra von Two of wands

Mittlerweile stricke ich ihn nach meinen eigenen Vorstellungen 🙂

Falls ihr Fragen habt, kommentiert gerne 🙂

Ich antworte euch gerne per Mail;-)

image

Advertisements

24 Gedanken zu “Katniss Everdeen Kutte/Weste/Schal

  1. Ines schreibt:

    Hey,super deine Seite 😊 ich bin total begeistert. Und wollte dich fragen, ob du mir vielleicht die Anleitung für den Katniss Schal geben könntest. Ich such den schon ewig und möchte mir den gerne selber häkeln 😊 danke schon mal für deine antwort 😊

    Gefällt mir

  2. Sarah schreibt:

    Hi!
    Ich habe gerade den 2. Teil der Tribute von Panem mit meiner Freundin geschaut und wir sind absolut von Katniss Schal begeistert!

    Zum Glück habe ich deine Seite gefunden. Wärst du so lieb und würdest mir die Vorlage zum Häkeln schicken?

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  3. Maracuja schreibt:

    Hey!
    Sind wirklich total schön geworden und ich wollte sie sofort nachmachen. Allerdings finde ich keine Anleitung die deinen Schals so nahe kommt. Habe auch schon auf etsy geschaut. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

    Gefällt mir

  4. Yvonne schreibt:

    Hallo Britta!
    Ich bewundere grade deine wunderschönen gehäkelten Katniss-Schals…
    absolut super!!!!!

    Danke auch für den Link von der Grundanleitung. Hab ich mir sofort runtergeladen;)) weil ich mich soooo verliebt habe, und im Wollladen war ich auch schon.

    Dort meinten Sie aber, dass man mit einer Lauflänge von 388 m (wie in der Anleitung angegeben) niemals hinkommt.

    Könntest Du mir sagen welche Wolle Du verwendest (am Besten auch für welche Nadelstärke;) )
    und wieviel Gramm man pro Schal ca. braucht?

    Ganz lieben Dank!!!
    Yvonne

    Gefällt mir

  5. Noelle schreibt:

    Hallo Britta!
    Ich finde den Schal super toll, kann aber nicht gut stricken, häkeln und ähnliches.
    Ich habe mich gefragt ob du mir vielleicht auch einen machen könntest und wenn ja wie viel mich das kosten würde.
    LG Noelle

    Gefällt mir

  6. Katja schreibt:

    Hallo ..ich finde den Schal auch so schön !! Würde mir gerne selber einen häkeln ..finde aber nirgends die Ankeitung 😔!! Könntest du sie mir bitte schicken ? Glg

    Gefällt mir

  7. Jeannine schreibt:

    Heyy 🙂
    Der Schal sieht echt super aus! Ich bin ein Riesen von von Die Tribute von Panem und natürlich von Katniss 🙂
    Ich wollte so einen Schal schon immer total gerne haben und es wäre natürlich Mega cool wenn ich mir den selber machen könnte…
    Könntest du mir die Anleitung vielleicht schicken? Das wäre echt super!
    Vielen Dank schonmal im Voraus. 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  8. Andrea Baden schreibt:

    Hallo,
    deine Schals sind wirklich sehr schön. Die Anleitung von etsy ist die englisch? Oder weißt du ob ich die irgendwo in deutsch bekomme? Sind deine gehäkelt oder gestrickt?
    LG Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s